Rigestan, eigentlich sandiger Platz, ist heute komplett gepflastert, stolpert sich leichter.
Genauso, wie er seine Feinde unterjochte, verfuhr Timur auch mit den Bewohnern seiner ach so geliebten Stadt. Er enteignete ohne Vorwarnung um mitten in der Stadt ein Handels- und Handwerkszentrum zu errichten. So entstand dieser Platz mit der Medrese Ulughbek, links, der Medrese Schirm-dar, rechts, und der Medrese Tella-Kari.
Auf dem Platz davor fanden Paraden statt, Gesetze wurden verkündet und natürlich Hinrichtungen vollzogen. Die abgeschlagenen Köpfe wurden auf langen Stangen der neugierigen Volksmenge gezeigt.
Heut ist dieser Platz, wie schon erwähnt, gepflastert und die Stangen wurden auch weggeräumt.

Rigestan

Aber auch zum flirten ist am Rigestan Zeit

Rigestan

Einen Lada kann man nicht überlada. (Hi hi hi)

Lada mit Ladung

Aber auf jeden Fall ist die Ladung gesichert, liebe Polizei.

Lada mit Ladung

Categories: Usbekistan

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.