Eine Woche nach dem letzten Treffen teilt Karl fast erwartungsgemäß mit, dass er auf die Reise verzichtet. Da waren es nur noch drei.
Anfang August endlich Erfolg bei der Homepage: Nachdem die Telefonate mit dem Webhoster allesamt zu keinem Ergebnis führen, finde ich die Ursache mehr zufällig selbst. Die WordPressdaten wurden durch das FTP-Programm „Filezilla“ nicht komplett auf den Server geladen, es fehlten immer ein paar Dateien und so konnte das Programm natürlich nicht starten. Da weitere Versuche mit Filezilla auch keinen Erfolg bringen, wechsle ich auf „Cyberduck“ – und Bingo.
Der Erste Zugriff auf das Dashboard (Startseite) von WordPress löst bei mir wahre Jubelarien aus. Zu lange hat mich dieses Problem aufgehalten. Nun beginnt die mühevolle Arbeit, sich aus den unzähligen Vorlagen ein sowohl vom Aussehen, wie auch von den Anforderungen her, passendes Theme auszusuchen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Peppi mal wieder offline ist, sein Internetzugang streikt nun bereits zum zweiten Mal komplett. Absprachen zwischen uns über das Aussehen werden deshalb äußerst schwierig. Etwa um den 10. August rum steht die Startseite der Homepage und es kann nun begonnen werden, die einzelnen Seiten und Kategorien mit Lesestoff zu befüttern.
Riesige Probleme mit dem geplanten Ausflug, Peppi bekommt nicht frei. Deshalb vereinbaren wir, anstatt der Tour nach Frankreich, Mitte September “nur” zu Touratech in den Schwarzwald zu fahren. Dauer: Samstag, Sonntag.
Mit dem 14. Juni 2012 steht der Tag der Einreise nach China. Um mehr Spielraum zu haben, wird der Tag der Abreise um eine Woche nach vorne auf den 30. April verlegt.

Categories: Vorbereitung 1

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.