Am 29. Januar 2012 ging „Nur kurz nach Kathmandu“ online. Den 30.000 Besucher konnte ich im September 2014 begrüßen. Nun ist die Besucherzahl in einem guten halben Jahr schon wieder um 10.000 gestiegen – d. h. nichts anderes, als dass sie ständig am steigen und wachsen ist. Dafür möchte ich mich bei euch aber mal so richtig (würde unser guter alter Clubtrainer Hans Meyer sagen) bedanken. Überschattet wird dieses kleine Jubiläum leider vom schweren Erdbebenunglück in Nepal und daher hält sich die Freude doch sehr in Grenzen. Selbstverständlich werde ich weiterhin versuchen, meine Seite aktuell (Termine des Vortrages) zu halten und auch immer wieder was Neues zu bringen. Und davon dürfte im Laufe dieses und vor allem des nächsten Jahres einiges zu erwarten sein.

Im Moment bin ich vor allem dabei, meinen „alten“ Island-Vortrag auf vordermann (HD-Qualität) zu bringen und mit der letzten Shetlandreise zu ergänzen, sodass er vermutlich „Kathmandu“ nicht viel nachstehen wird. Zu sehen gibts Island dann im Herbst.

Ich werde dem Erdbebenunglück in Kathmandu dadurch Rechnung tragen, dass ich die ganzen Einnahmen der Veranstaltung des Open-Airs am 15. Mai in Dollnstein (wenn ich heute aus dem Fenster schaue, dann frierts mich jetzt schon) der Nepalhilfe Beilngries überlassen werde. Aber bei dem Wetterglück, das ich immer wieder habe (Everest, Denali, Karakul, Open-Air in Schernfeld 2014), geben wir die Hoffnung natürlich noch lange nicht auf.

Zu guter letzt wird demnächst der neuen Reiseblog über die Südamerikareise 2016 eröffnet werden.

Vielleicht haltet ihr mir weiterhin die Treue und wir sehen uns auf einem der nächsten Vorträge.

Categories: News

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.