Das war sicher keine leichte Geburt, aber nun, kurz vor Jahresende, scheint auch der Transport der Bikes in trockenen Tüchern zu sein. Zwischenzeitlich liefen wir allerdings Gefahr, vor lauter Mails, die kamen sowohl von den kontaktierten Transportfirmen, aber auch von uns untereinander, fast den Überblick zu verlieren.

Letztlich aber gibt Hermann aus Österreich grünes Licht. Er hat hier die Hauptarbeit geleistet und alle sind mit seinem Vorschlag einverstanden.

Die Bikes werden mit Columbus-Cargo Anfang März in einem Container nach Montevideo gebracht werden. Beladen wird der Container, der auf einem LKW angekarrt wird, hier bei mir in Schernfeld. Gestern hat Joe, der ab 7. Januar beruflich in Thailand sein wird, seine BMW reisefertig schon mal hier bei mir untergestellt.

Der Rücktransport wird dann von Valparaiso, dem Hafen von Santiago de Chile aus, in Kisten durchgeführt. Die Organisation übernimmt die Villa Kunterbunt, mit der schon viele Biker nur die besten Erfahrungen gemacht haben.

Die Kosten für Hin- und Rücktransport können noch nicht genau bestimmt werden. Alles ist von jeweiligen Tagespreisen und Transportkapazitäten abhängig. Wahrscheinlich wird der Preis pro Bike für  hin und zurück irgendwo zwischen 2000 und 3000 Euro liegen.

Ich wünsche allen reise- und abenteuerinteressierten Besuchern einen guten Rutsch und ein ereignisreiches und gesundes Neues Jahr 2016 und hoffe selbst für uns auf eine weitere, grandiose Reise. Die Vorfreude darauf wächst von Woche zu Woche!

Categories: Vorbereitung

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.