Nepalhilfe Beilngries

Aktueller Spendeneingang:
12022 €

Spenden für Bolivien
Aktueller Spendeneingang: 2401 €
Die nächsten Veranstaltungen

Sommerpause bis Oktober

Neueste Kommentare
Besucherzähler:
  • 82333Besucher gesamt:
  • 38Besucher heute:
  • 40Besucher gestern:
  • 1Besucher momentan online:
  • 29. Januar 2012gezählt ab:

Kommentare zu den Vorträgen

Kommentare zu „El Condor Pasa“:

Jörg Dümmler: „Faszinierende Bilder, gespickt mit lebendigen Anekdoten und fundiertem Hintergrundwissen über Land und Leute. Ein wirklich toller, sehenswerter Vortrag!“

Mike Schneidt zur Vor-Premiere (war mehrmals in Island und hat selbst einen Vortrag; er hat mir geholfen, meinen Vortrag zu kürzen): „Die Reisedokumentation ist ja auch wirklich super gelungen und durch die Konzentration auf das Wesentliche kann man jede Sekunde genießen. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage dass mich dein Vortrag mehr berührt hat als bei so manchem Profi, wie wir ihn im Dezember in Ingolstadt gesehen haben. Die kochen auch nur mit Wasser. Auch ich werde es mir gerne nochmal rein ziehen.“

Basti Hiller zur Vor-Premiere („Nur kurz nach Kathmandu“ hat ihm den Anstoß gegeben, alleine mit dem Rad in den Himalaya zu fahren): „Hi Brummi, danke für den tollen Abend gestern. Nach Süd-Amerika muss ich dann wohl auch noch 😀  war ein super Vortrag! 🙂 Ich bin mir sicher, dass die kommenden Vorträge auch ganz viele Leute total begeistern werden. Dem Jo hat es auch super gefallen. Gruß Basti“

Dirk Lina zur Vor-Premiere: „War wieder absolut klasse.“

Gaby Kendl zur Vor-Premiere:Lieber Brummi, herzlichen Dank für den überragenden Vortag!
Ich bin jetzt noch ganz begeistert von den tollen Landschaften, den wunderschönen Farben und den grandiosen Eindrücken …. 👍 super gemacht !! liebe Grüße Gaby

 

Kommentare zu „Sagenhafte Inseln“:

Christian Thumann (von der Nepalhilfe Beilngries):Hallo Peter, danke für deinen tollen Vortrag in Beilngries. Es war eine sehr gute Veranstaltung und Werbung für die Nepalhilfe. Nach dem Vortrag gab es nur sehr positive Rückmeldungen von den zahlreichen Besuchern. Viele Grüße Christian.“

Ulrich Dopheide (zum Vortrag im Augustinum in München): „Hallo Herr Schuster, das war ein großartiger Island-Vortrag gestern in München! Tolle Fotos, ansprechende Darbietung und das ganze eindrucksvoll von starker Musik untermalt. Dickes Dankeschön!“

 

Kommentare zu „Kathmandu“:

Karin Miehling: „Unbedingt anschaun, wunderschöne Bilder, die Musik dazu verzaubert, und bringt Erinnerungen an schöne Zeiten ohne Handy zurück, dann der trockene, aber sehr liebevolle feine Wortwitz von Peter – es wird ein sehr persönlicher und wunderschöner Abend…auch über Freundschaft, Vertrauen, Entbehrungen und Wünsche – also unbedingt anschaun!!!

Georg Laub zur Veranstaltung bei Touratech in Niedereschach: „Hallo Peter, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für deinen gestrigen Vortrag in Niedereschach. Ich war wirklich tief beeindruckt von deinen Erlebnissen und den hervorragenden Bildern. Vor allem deine authentische und sympatische Art war wirklich sehr nett.“

Andreas Schieferstein (Ingolstadt): „Ein dickes Lob für Deine Vorführung! Ich war am Freitag in Ingolstadt in der VHS dabei und es hat sich wirklich gelohnt. Atemberaubende Bilder gepaart mit Deinem trockenen Humor. Einfach Klasse!“

Martina G. (möchte nicht mit vollem Namen genannt werden unnd besuchte die Veranstaltung bei der Nepalhilfe Beilngries): „Vielen Dank für Ihren sehr beeindruckenden Vortrag!!! Was mich tief berührt hat war diese menschliche Art der Darstellung und die Eindringlichkeit der Bilder. Nicht nur die grandiosen Landschaftsaufnahmen, die dem Zuschauer ein Gefühl für die Stimmung und die Weite dieses Teils der Welt vermitteln sondern vorallem die Gesichter der Menschen haben mich fasziniert. Je länger der Vortrag gedauert hat umso intensiver habe ich empfunden wie wertvoll jeder Einzelne ist. Das hat mich sehr bewegt!!! Außerdem finde ich Ihr menschliches Engagement und Ihre klare politische Haltung toll.“

Holger Bucher: „Wir waren am 14.11.14 bei dem Vortrag in Neuburg an der Donau. Ich bin total begeistert, ebenso meine Frau und Tochter die eigentlich nur mit sind um mich zu begleiten. Darüberhinaus war es für mich, (da ich eine Motorradreise auf die Philippinen plane) total informativ. Die ca.125 km Anfahrt von Göggingen (bei Schwäbisch Gmünd) haben sich mehr als gelohnt. Wir können nur sagen Respekt!!! Fam. Bucher“

Hermann Geiger (Wien, Teilnehmer an der Reise): „Ich habe erst vor kurzem einen Vortrag des Österreichers Joe Pichler (Anmerkung: ein Profi, der von seinen Reisen lebt) gesehen, aber deiner war besser.“

Karin Buchner-Röthlein (Eichstätt): „Wir werden die Veranstaltung verschenken, empfehlen usw… Ein wirklich schöner und interessanter Abend. Kann jedem nur raten, sich den Film anzuschauen. Seppa und ich waren wirklich angetan. Liebe Grüße.“

Eva Bacherle (Eichstätt): „War suuuuper, muss man echt gesehen haben! TOP!!“

Eichstätter Kurier (vom 11.03.14): „14 Länder, 16 000 Kilometer, rund zwei Jahre – allein die Zahlen der Reise klingen beeindruckend. Umso mehr aber sind es die Bilder, die Peter Schuster und seine Reisegefährten von ihrem Abenteuer auf zwei Rädern mitgebracht haben. Es ist kein simpler Diavortrag, sondern eine filmartige Multimediashow, die Peter Schuster aufwendig aus den Bildern zusammengestellt hat – vor allem aber eine sehr persönliche Geschichte einer spannenden Reise. Informative Sequenzen über die Länder und Städte auf der Route wechseln sich mit emotionalen und ruhigen Passagen ab. Schuster schildert aber auch seine ganz persönlichen Eindrücke – vor allem von den vielen gastfreundlichen Menschen, die die Motorradfahrer auf der gesamten Tour durch den eurasischen Kontinent getroffen haben.“

Ina Anthofer (Adelschlag):Das war ein absolut interessanter und gelungener Abend! Jetzt hab ich noch mehr Lust, Motorrad zu fahren!“

Dirk Lina (Eichstätt): „Danke für den Hammer Abend!!“

Andreas Enderlein (Ettenstatt – war selbst mit dem Motorrad in Australien): „Kann ich nur wärmstens empfehlen. War der Hammer!“

Max Zintl (Landershofen): „Dein Vortrag war klasse! Respekt!“

Tiger Sturm (Eichstätt): „Super Bilder! Super Vortrag!“

Bettina Herzner (Wachenzell): „Super Vortrag, Brummi! Kannst richtig stolz sein….mit viel Fingerspitzengefühl zusammen geschnitten…emotionale,lustige und „krasse“ Momente mit dir geteilt. Ein perfekter Abend!!!!! Kann man nur allen empfehlen hinzugehen!“

Klaus Bittlmayer (Eichstätt) : „Sehr zu empfehlen – nicht nur für Biker. Auch viele Infos zu Land, Leute, Kultur, Umwelt, Politik im interessanten und kurzweiligen Vortrag…. und natürlich tolle Bilder.“

Reiner Trunk (Göppingen bei Stuttgart):  „Ich war letzten Freitag im Vortrag in Eichstätt und hab selten etwas so Tolles gesehen. Respekt und Anerkennung. Man kann unschwer erkennen, wie viel Arbeit dahinter steckt.“

Georg Hubl (Schorsch v. Gänswirtshaus bei Weißenburg): „Der Vortrag in Schernfeld war wirklich ein Sommernachtstraum! Eine absolut gelungene Vorstellung! Informativ, umfangreich, absolut spannend, nicht überladen oder überfordernd. Die Bilder und Videosequenzen einmalig schön. Da muß man nichts mehr verbessern.“

Josef Vogel (Dollnstein): „Dein Vortrag war unbeschreiblich. Bereits beim Vorspann hatte ich kurz Gänsehaut!“

Birgit Gaus (Treuchtlingen): „Ich war heute bei ihrem Vortrag. Einfach klasse. Ich war sehr beeindruckt. Der Vortrag hat alle meine Erwartungen übertroffen. Sehr liebevolle Ausführung, tolle Bilder, passende Musik. Nochmals vielen, vielen Dank für den beeindruckenden Abend.

2 Kommentare to “Kommentare zu den Vorträgen”

  • Jörg Dümmler:

    Faszinierende Bilder, gespickt mit lebendigen Anekdoten und fundiertem Hintergrundwissen über Land und Leute. Ein wirklich toller, sehenswerter Vortrag!

  • Mark:

    Zweistündiger Kurzurlaub, fantastische Eindrücke und Alles ohne dem Stress, bis man im Flugzeug sitzt.

Kommentieren

*