Seven Summits

Unterwegs zu den höchsten Gipfeln der Kontinente

mit Dr. Werner Göring

Freitag, 22. November 2019
Beginn: 19:30 Uhr; Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: 12,- €; Vorverkauf: 10,- € zzgl. VVG

7 Kontinente – 7 Gipfel – 7 spannende Expeditionen  zu den jeweils höchsten Gipfeln mit Herausforderungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von der unendlichen Weite der Antarktis in die Steinzeit nach Papua Neuguinea, durch Regenwälder, steile Nordwände und gewaltige Schneestürme, bis hinauf in die luftigen Höhen steiler Gipfelgrate. Begleitet von spektakulären Bildern erzählt Werner Göring vom Abenteuer der Seven Summits, von großer Anstrengung und vom Alleinsein, physischen und emotionalen Grenzgängen und vom Mut, die Sicherheit des Gewohnten zu verlassen und in das Unbekannte hinauszuwandern.

Werner Göring ist niedergelassener Allgemeinarzt und lebt mit seiner Familie in Erkenbrechtsweiler auf der Schwäbischen Alb. Seit über 25 Jahren engagiert er sich als Hochtourenführer und Ausbilder beim Deutschen Alpenverein, er hat in dieser Zeit zahlreiche Ausbildungskurse sowie Hochtouren im Sommer und Winter im gesamten Alpenraum durchgeführt. Als  Expeditionsarzt und Leiter von Trekkingtouren war er auf allen Erdteilen unterwegs. Im Tourenbuch stehen unter anderem alle 4000er-Gipfel der Schweiz sowie umfangreiche Expeditionserfahrung mit Gipfelbesteigung auch der Seven Summits, der höchsten Gipfel der sieben Kontinente.

Hier Tickets auf Eventim

Den Trailer zum Vortrag findet ihr hier.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.