Zuvor halten wir noch an einer kleinen Hütte am Fluß, in der außer einer älteren Frau anscheinend niemand lebt. Hier dürfen wir mit eigenen Händen Zuckerrohrsaft herstellen und diesen anschließend auch verköstigen.

K1600 Zuckerrohrpresse

An der Zuckerrohrpresse

Nachmittags geht’s dann wirklich in den Dschungel. Auf kleinsten Pfaden erreichen wir einen Felsen, den wir auch besteigen, an dem sich Papageien ihre Höhlen gegraben haben. Unterwegs passiert es aber schon, das erste Opfer von Montezumas Rache. Karl hat es erwischt.

K1600 Im Dschungel

So und nicht anders siehts im Dschungel aus

K1600 Papageien

Papageienpärchen im Anflug

Wir erreichen die Lodge erst wieder, als es schon Nacht ist und jetzt bin ich erneut am springenden Punkt: Gössen, Staunzen, Mosquitos, Drecksviecher, Ver….. sie haben mich fast gekillt. Eigentlich wollte ich den Pulli nicht ausziehen, aber es war einfach zu schwül und zu warm und das T-Shirt bot nun wirklich kein Hindernis. Nach einem sehr guten Abendessen, verziehen wir uns wiedereinmal früh ins Bett.

Categories: Bolivien 1

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.