Colorado

Doch ich bin sicher, die Laguna Colorado und die

Verde

Laguna Verde werden uns für die Mühen entschädigen, auch wenn die Nächte hier im Juni mit bis zu -15 Grad ein wenig frisch werden sollen.

Unmittelbar hinter den Lagunen sind wir wieder in Chile und in San Pedro de Atacama wollen wir uns einen Tag lang aufwärmen, wobei ein Abstecher ins Valle de la Luna und Valle de la Muerte geplant sind.

Auch diesmal werden wir uns nur kurz in Chile aufhalten. Zum letzten Mal soll es in die Berge gehen, die wir über die argentinische Grenze erreichen wollen. Unser Ziel ist die legendäre Ruta 40, die längste Nationalstraße Argentiniens und mit 5301 km eine der längsten Fernstraßen der Welt.

Flechas

Höhepunkte der Berg- und Talfahrt in Richtung Süden werden die Quebrada de las flechas und die

concha

Quebrada de las Conchas sein, zwei Schluchten, die an Farbenpracht kaum zu überbieten sind.

Categories: Vorbereitung

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.