Stadt Eichstätt beteiligt sich auch 2023 an der Aktion „Flagge hissen für Tibet“.

Anlässlich des alljährlichen Gedenktages zum TibetAufstand am 10. März haben Oberbürgermeister Josef Grienberger (rechts) und ich gemeinsam mit Vertreterinnen des Arbeitskreises Shalom am Balkon des Eichstätter Rathauses die TibetFlagge gehisst. Damit beteiligte sich die Kommune zum siebten Mal an der Aktion “Flagge zeigen für Tibet!”.Weiterlesen ...

Kurzer Nachbericht zum 5. Abenteuerwochenende

Wenn je der Begriff Abenteuerwochenende zutreffend war, dann dieses Mal.

Der Wintervortrag von Andreas Hülsmann, die Pazifikflossfahrt von Dylan Wickrama und schließlich die Pamirreise der damals 64-jährigen Margot Flügel-Anhalt waren an Spannung und Dramatik eigentlich nicht mehr zu überbieten.

Leider bewahrheitete sich auch bei uns die Prognose von Gutmannwirt Fred Pfaller: “ Halbvoll ist so wie vor Corona Voll.“… Weiterlesen ...