Traumreise Island

mit Michael Schneidt

Samstag, 23. November 2019
Beginn: 19:30 Uhr; Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: 10,- €; Vorverkauf: 8,- € zzgl. VVG
Michael spendet die Hälfte seiner Einnahmen für mein Spendenprojekt in Südamerika – herzlichen Dank!

Eine Vulkaninsel hoch im Norden mit Landschaften wie aus einem Fantasyfilm. Das ist Island, eines der derzeit angesagtesten Reiseziele im Norden Europas. Seit 2009 bereist Michael Schneidt dieses Ziel fast jährlich. In den insgesamt gut vier Monaten die Michael Schneidt bisher auf Island verbracht hat, hat er etwa 30.000 Kilometer zurückgelegt und an die 20.000 Foto- und Videoaufnahmen erstellt. In außergewöhnlichen Bildern berichtet er von Islands schroffen und gleichermaßen faszinierenden Landschaften und immer wieder unerwarteten Begegnungen mit der heimischen Tierwelt. Im lebensfeindlichen Hochland sind es jahrelang die schlechten Wetterbedingungen, die ein Erkunden fast unmöglich machen und seine Geduld auf eine harte Probe stellen.

In der zweistündigen Live-Multivision „Traumreise Island“ zeigt Michael Schneidt eindrucksvoll was Island für seine Besucher bereit hält und warum es für viele von ihnen ein Sehnsuchtsziel bleibt und sie immer wieder auf diese Insel im Nordatlantik zurück kehren. Mehr als 1200 Bilder und Videos sowie etwa 40 Musiktitel ergeben ein harmonisches Gesamtkunstwerk dieser aus Vulkanen geborenen und durch Eis geformten Insel am Rand der bewohnbaren Welt.

Hier Tickets auf Eventim


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.