So blieb mir nur übrig – als alles fest gezurrt war, hinter Hermann herzufahren und wir machten den kleinen Umweg über Geisenhausen zu meinem Hauptsponsor Africanqueens . Dort stellte sich heraus, dass bei beiden Bremssättel die Kolben total fest waren (immerhin haben sie 18 Jahre gehalten, aber ausgerechnet jetzt). Nach 1 1/2 Stunden waren zwei gebrauchte Bremssättel eingebaut und Hermann machte sich um 17:30 Uhr auf den Weg nach Wien.

DSC_0188

Am Donnerstag ist Karl gegen 15 Uhr in Wien bei der Spedition eingetroffen und hat zusammen mit Hermann den Container mit den Bikes und dem Gepäck beladen. Fertig waren sie erst gegen 21 Uhr, nachdem der österreichische Zoll den Container versperrte und versiegelte hatte.

Aufladen der Bikes in Schernfeld (v. r.: Karl Seitz, Hermann Geiger und ich; nicht im Bild Joe Meyer)

L1010490

Bei Africanqueens in Geisenhausen musste vor der Fahrt nach Wien in einer „Notoperation“ beide vorderen Bremssättel gewechselt werden

L1010500

Am Donnerstag ist Karl Seitz mit neuem Zündschloss nach Wien nachgefahren

L1010515

Erst gegen 21:00 Uhr war alles eingeladen und der Zoll machte den Container dicht

Categories: Vorbereitung

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.